docdok logo White Long.png

Delivering Personalized Healthcare

docdok.health ist „the Netflix of Healthcare“. Unsere Plattformlösungen nutzen die Power patientengenerierter Daten, um personalisierte Gesundheitslösungen zu entwickeln und zu erbringen.

International mehrfach ausgezeichnet. Value-based und kosteneffizient.

So funktioniert’s

Verbinden

01

Wir verbinden Patienten mit Gesundheitsdienstleistern -  rund um die Uhr und auf allen Geräten.

02

Integrieren

Wir integrieren subjektive und objektive Patientendaten in die Ökosysteme von Forschung und Klinik.

03

Optimieren

Wir optimieren die Kommunikation und die Behandlungserfolge im Gesundheitswesen.

 

Unsere Lösungen

oursolution_logo_blue-01.png

docdok.health bietet seine Plattformlösungen für zwei Geschäfts- und Partnerschaftsbereiche:

GDPR-konforme Kommunikation & Studienplattform

Sicherer Patienten-HCP Kommunikationskanal mit Chatbots

  • Universal & Workflow integriert

  • Synchrone (Video) und asynchrone (Chat) Gespräche

  • PRO- und RWE-Studienmodule

  • Terminverwaltung

  • Inhaltsbibliotheken

  • Abrechnungsintegration

CE-zertifizierte
"Apps auf Rezept" & medizinische Apps

Vielfältige Produkte Pipeline unter
Nutzung von
DTx-Bausteinen

  • Intelligenter Chatbot

  • Geräte-Hub

  • Umfrage / PRO-Tool

  • Inhalte

  • Dashboards

  • AI-Engine

  • Studienmodul

White Short.png

docdok ist eine GDPR- und HIPAA-konforme Kommunikationsplattform zur Stärkung der traditionellen Arzt-Patienten Beziehung.

Die Plattform ist integriert in die von Ärzten verwendete Primärsoftware und mit von Patienten verwendeten medizinischen Geräte.

Das  Studienmodul verbindet das klinische- und das Forschungsökosystem und ist somit eine bahnbrechende Lösung für Qualitätsnachweise und klinische Studien.

Basierend auf diesen Funktionen ermöglicht docdok die Erbringung regulatorisch geforderter Qualitätsnachweise, die Durchführung klinischer Studien sowie das Design und die Verabreichung digitaler Therapeutika.

Docjo-1024x1024-logo-White-06.png

Die docjo GmbH - The Creators of Certified Medical Apps - ist eine 100% Tochtergesellschaft von docdok.health und hat ihren Hauptsitz im neuen Switzerland Innovation Park Basel Area.

Das erste Produkt DiGA1 soll Anfang 2021 als "App auf Rezept" auf den deutschen Markt kommen,  in exklusiver Partnerschaft mit SpiFa,  dem Spitzenverband Fachärzte Deutschland, mit über 160'000 Ärzten und Ärztinnen aus Klinik und Praxis als Mitgliedern.

Weitere Produkte der docjo GmbH aus der Klasse "Software als Medizinprodukt" sind bereits weit fortgeschritten, beispielsweise auf dem Gebiet der Atemwegserkrankungen.

USE

CASES

PHARMA

Bei unseren Kunden handelt es sich um weltweit führende Pharmaunternehmen. Die docdok Plattform wird beispielsweise für die direkte Interaktion zwischen Asthma- / COPD-Patienten und Gesundheitsdienstleistern verwendet, um Krankheitsaufklärung, Symptomüberwachung und Patienten-Coaching in einem klinischen Umfeld zu ermöglichen. Die Projekte werden  wissenschaftlich begleitet.

MEDTECH

Eines der führenden Schweizer MedTech-Unternehmen nutzt docdok, um für die Prozessdokumentation für die klinische Sicherheit und bezüglich der Leistung seiner Produkte die gesetzlichen Anforderungen der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) zu erfüllen. Die interaktiven Elemente von docdok bieten den partizipierenden Chirurgen und Patienten einen Mehrwert, da sie den Heilungsprozess besser visualisieren können.

OCDA020.jpg

Der "Spitzenverband der Fachärzte Deutschlands eV" (SpiFa) mit über 160'000 Ärzten und Ärztinnen als Mitgliedern und seine 100% Tochtergesellschaft DIFA ist eine exklusive Partnerschaft mit docdok.health eingegangen. Das erste gemeinsame Produkt, DIFA1, wird in Deutschland zur Prüfung der Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19 Impfstoffe im Rahmen einer breit angelegten Kohortenstudie eingesetzt.

Die Europäische Gesellschaft für pädiatrische Forschung nutzt die docdok-Kommunikationsplattform für Fallbesprechungen in der täglichen Praxis.

MEDIZINISCHE FACHGESELL-SCHAFTEN
Smiling medical doctor woman with tablet
SPITÄLER/KLINIKEN

Zahlreiche Universitätskliniken, Spitäler und Arztpraxen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und dem nahen Osten haben sich für docdok entschieden, um die Kommunikation mit ihren Patienten vor, während und nach Krankenhausaufenthalten / Konsultationen zu verbessern. Disease-Management-Programme sowie Qualitätsbewertungen werden mit docdok durchgeführt. docdok wird aktuell von zwei der "Top 10 Hospitals of the World" gemäss Newsweek 2020 eingesetzt, dem Universitätsspital Zürich sowie dem Sheba Medical Center in Israel.

 

Vorteile für Patienten

Einfacherer Zugang zum individuellen Arzt und  den persönlichen Gesundheitsdaten.

Stärkere Miteinbeziehung durch massgeschneiderte medizinische Informationen.

Bessere Behandlungsresultate.

scroll-down.gif
scroll-down.gif
 

Über

docdok.health Logo.png

OUR STORY

docdok.health wurde von Dr. med. Yves Nordmann, einem Arzt und erfolgreichem Serial Digital Health Enterpreneur sowie Dr. Ulrich Mühlner, ex Boston Consulting Group (BCG) und ehemaliger Top Pharma-Executive bei Novartis, gegründet. Beide waren von der herrschenden Ineffizienz in den Ökosystemen von Klinik und Forschung frustriert. Mit dem Anspruch angetreten, ein Kernproblem des Gesundheitswesens zu lösen, hat docdok.health in kurzer Zeit eindrücklich Vieles umgesetzt. Zu den gewonnenen Kunden gehören international anerkannte globale Unternehmen wie T-Systems, AstraZeneca Novartis, NovoNordisk und IBM, sowie mehrere Universitätskliniken, Privatpraxen und Tausende von Patienten. docdok.health wurde von den international führenden Digital Health Acceleratoren Health Hub Vienna, ARC Sheba und PlayBeyondBio aufgenommen und ist aktuell bereits in sechs Ländern aktiv.

UNSERE MISSION & VISION

Mit unseren Plattformlösungen ermöglichen wir die Transition zu einer Value-basierten Gesundheitsversorgung als weltweit führender Anbieter für die Integration und das Verständnis subjektiver und objektiver Patientendaten im klinischen und Studien-Ökosystem, mit dem Ziel, zu einer Verbesserung der Behandungsergebnisse bei geringeren Kosten zu führen

TECHNOLOGIE

Unser IT-Team konzentriert sich auf agile Entwicklung mithilfe modernster Frameworks und Technologien. Unser Team besteht aus Spezialisten in den Bereichen «Human-Centered Design», Datenarchitektur, Big Data Analytics und Internetsicherheit. Sicherheit ist der entscheidende Aspekt für eine Lösung, welche sensible medizinische Daten verarbeitet. docdok.health hält sich an die Datenschutz-Grundverordnung der EU (GDPR) und das Hosting wird in entsprechend zertifizierten Datenzentren bereitgestellt.

Top-Neuigkeiten

Unser Verwaltungsrat

Dr. Yves Nordmann

Co-Founder, CMO and Board Member

Dr med. Yves Nordmann ist Kinderarzt und erfolgreicher Serial Digital Health Enterpreneur.  Neben docdok.health hat er drei weitere erfolgreiche Start-Ups mitgegründet: WellDoc in den USA im Bereich mobiles Diabetesmanagement (mit der weltweit ersten FDA zertifizierten App), Oviva für mobile Ernährungsberatung und E-Medicus, dem führenden Schweizer Anbieter für die elektronische Krankengeschichte in der Cloud.

Dr. Ulrich Muehlner

Co-Founder, CEO and Chairman of the Board

Dr. Ulrich Mühlner ist CEO und Mitgründer von docdok.health. Er ist studierter und promovierter Biochemiker. Viele Jahre war er bei der Boston Consulting Group im Gesundheitsbereich tätig, bevor er im Jahr 2009 zu Novartis stiess, wo er unter anderem als  Leiter der Unternehmenstrategie wichtige Initiativen verantwortete, insbesondere im Bereich Digital Health.

georg-1.png

Georg Portmann

Board Member

Georg Portmann ist ehemaliger langjähriger CEO der CSS Versicherung, dem grössten Schweizer Krankenversicherer und bringt seine grosse Erfahrung und breites Netzwerk in die docdok.health ein.

Unser

Team

Rebecca Szeinwald
Product Manager & Product Marketing

Rebecca Szeinwald hat ihre Karriere in der Healthcare-IT 2008 als Projektmanagerin bei Teo Life Science begonnen. 2012 wechselte sie zu iMDsoft, wo sie zuletzt als PreSales-Managerin tätig und Teil des Teams war, das die Produkte auf bestimmte globale Märkte zugeschnitten hat. Rebecca hat ein BA in Business Administration von IDC Herzliya, Israel.

Eitan Arat

Eitan Arat has various experience in development, design, architecture, customer relationship and support and leading the development and product teams in order to provide the best products to our customers

Chief Technology Officer
Helton Wernik
estro-docdok-profiles-006.jpg

Helton Wernik

Head of Cyber Security
Theo Helfenberger

Theo Helfenberger arbeitete nach seinem Lic. phil. II Abschluss als Software Architekt bei der Zühlke Engineering AG und stiess 2009 als Software Architekt zur Abraxas Informatik AG. In dieser Position unterlag ihm die Verantwortung für die Gesamtarchitektur der strategischen Produktplattform "Steuern", wie auch die Umsetzung der Web Applikationen.

Architect
Henry Hazan
estro-docdok-profiles-005.jpg

Henry Hazan

Big Data Analytics
Michal Schächter

Michal Schächter hat die Ausbildung zur Expertin für Intensivpflege absolviert und verfügt über15 Jahre Praxiserfahrung im Gesundheitswesen, kombiniert mit den Aufgaben als Teamleiterin. In den letzten 13 Jahren war sie auf verschiedenen Abteilungen wie der Plastischen und Thoraxchirurgie sowie der Inneren Medizin am Universitätsspital Zürich, tätig. Sie ist seit Anfang 2020 bei docdok.health dabei, wo sie ihr umfangreiches Wissen im Gesundheitswesen einbringen kann.

Customer Success Manager
Jonas Hofer

Jonas Hofer ist bei docdok.health innerhalb des Engineering Teams für die Entwicklung des Webclients von docdok zuständig. Nach seinem Bachelorabschluss in Informatik, hat er seine Laufbahn als Frontend-Entwickler bei der Abraxas Informatik AG gestartet, bevor er im Jahr 2014 die Rolle des Lead-Developer in der Firma Cybersystems GmbH übernahm.

Senior Developer
Robert Schrier
estro-docdok-profiles-002.jpg

Robert Schrier besitzt einen Masterabschluss in Library and Information Science von der Syracuse University in New York und arbeitete zunächst ab 2011 als Produkt Analyst bei der Polaris Library Systems. Danach war er an der Syracuse University als Forschungsassistent tätig, wo er sich eingängig mit IT Architektur in amerikanischen Public Safety Netzwerken auseinandersetzte. Zwischen 2014 und 2016 war er bei der Auto Graphics Inc. als Produkte Manager angestellt, bevor er zu docdok.health stiess.

Head of Product Management
Azar Azar
Azar Azar 3.jpg
Product Manager & Product Marketing

Azar graduated Computer Science BSc in the open University and Johan Bryce degree as full stack developer. His experience focused mainly on the front end using React and with that worked on full stack environment to develop end to end applications.

Unsere Kunden und Partner

SHEBA_LOGO_ENG_NEW.png
chuv_centre_hosp_rvb.png.png
vinzenz-gruppe-logo-neu.png
Logo_Novartis.png
ibm logo.png
1280px-T-Systems_Logo.svg.png
medartis.png
e-medicus.png
Spifa-Logo.png
USB-2.png
USZ-2.png
Zuhlke-LOGO.jpg
Portät Oertle STS AG (1).jpg

Dr. med. Marc Oertle

Leitender Arzt Medizin /
Medizininformatik Spital Thun​

 

Wir haben uns für docdok.health entschieden. Mit docdok können wir  zahlreiche nützliche Use Cases - auch in der asynchronen Patientenkommunikation abbilden.

Senior Man

D.G 

78 years old patient with COPD

Selbst für meinen Jahrgang sehr einfach zu bedienen!

PROF. MARC PFISTER .jpg

Prof. Marc Pfister 

University Children's Hospital
of both Basel (UKBB)

docdok setzt neue Massstäbe in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Krankheiten.

Testimonials

 

Demo anfordern

Um eine Produktdemo mit einem unserer Produktberater zu vereinbaren, tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein

Success! Message received.

docdok logo White Long.png

Delivering Personalized Healthcare

docdok.health is the "Netflix of Healthcare". We apply the power of patient-generated data to enable and deliver personalized healthcare solutions.

 

Internationally multi-awarded.

Value-based and cost efficient.

HOW IT WORKS

CONNECTING

01

We connect patients with their healthcare providers in the clinical and study world, 24/7, on all devices.

02

Integrating

We empower clinical and research work by integrating patient reported outcome and real world data.

03

Optimizing

We optimize healthcare communication and patient treatment in between consultations.
 

 

OUR

SOLUTIONS

oursolution_logo_blue-01.png

docdok.health offers two business and partnership platform solution areas:

GDPR-Compliant  Communication & RWE Study Platform

Secure chatbot enhanced digital
Patient-HCP communication channel

  • Universal&workflow integrated

  • Synchronous (video) &  asynchronous (chat) conversations

  • PRO and RWE study modules

  • Appointment management

  • Content libraries

  • Billing integration

   Medical Grade

Apps & CE-certified DTx Product Platform

"Apps like drugs" platform approach delivering strong pipeline with DTx building blocks

  • Smart chatbots

  • Device hub

  • Survey / PRO tool

  • Content

  • Dashboards

  • AI engine

  • Study Module

White Short.png

docdok is a GDPR and HIPAA compliant healthcare communication platform to strengthen the traditional patient-doctor relationship.

The platform integrates with primary software used by doctors and with medical devices used by patients.

The complementary research & study module connects the clinical and research ecosystems, paving the way for a disruptive solution for quality assessment and clinical trials.

Based on these functionalities, docdok facilitates the gathering of quality assessments, the running of clinical trials and the design and delivery of digital therapeutics.

Docjo-1024x1024-logo-White-06.png

docjo GmbH - The Creators of Certified Medical Apps - is a 100% daughter company of docdok.health and has its headquarter at the new Switzerland Innovation Park Basel Area.

The first product DiGA1 will hit the German market in early 2021 as an "app on prescription" and is partnered with SpiFa, the German umbrella organization of specialized physicians with over 160'000 doctors as members.

Further software as a medical device products by docjo are already well advanced in the pipeline, for example in the field of respiratory medicine.

USE

CASES

PHARMA

Customers are among the top 3 global pharma companies in their fields. docdok is used for direct interaction between Asthma/COPD and COVID-19 patients and their healthcare providers, allowing for disease education, symptom monitoring and patient coaching in a clinical setting. The projects are under scientific oversight.

MEDTECH

One of the leading Swiss based MedTech companies is using the docdok solution to comply with the regulatory requirement of process documentation regarding clinical safety and performance of its devices due to the new European Medical Device Regulation (MDR). The interactive elements of docdok provide value to the participating surgeons and patients as they can better visualize the healing process.

OCDA020.jpg

The "Spitzenverband der Fachärzte Deutschlands e.V." (SpiFa) with its over 160'000 doctors as members and its 100% daughter company DIFA entered an exclusive partnership with docdok.health. The first joint product, DIFA1, is the solution in Germany to track individuals after COVID-19 vaccinations regarding safety and efficacy within a cohort study.

The European Society for Pediatric Research uses the docdok communication platform for case discussions in everyday practice.

MEDICAL ASSOCIATIONS
Smiling medical doctor woman with tablet
HOSPITAL/CLINICS

Several University hospital and clinics in Germany, Switzerland, Austria and the Middle East have chosen docdok to improve the communication with their patients before, during and after hospitalizations/consultations. Disease management programs, as well as quality assessments, are performed using docdok. Two of docdok.health's partners, University Hospital Zurich and Sheba Medical Center in Israel, are amongst the "Top 10 Hospitals of the World", according to Newsweek 2020.

 

Benefits for Patients

Easier access to an individual doctor and health data

Stronger empowerment through tailored medical information

Better health outcomes

scroll-down.gif
scroll-down.gif
 

Meet

docdok.health Logo.png

OUR STORY

docdok.health was founded by a medical practitioner and a pharma executive, who were frustrated by the inefficiencies in their respective systems. Proving the claim to address a core problem in healthcare, docdok.health has created impressive traction in a short period of time. Won clients include internationally recognized global enterprises, such as T-Systems, AstraZeneca, Novartis, NovoNordisk and IBM as well as several university hospitals, private practices and thousands of patients - leading to the international recognition of being ranked among the top digital health startups globally by the Health Hub in Vienna, the ARC at Sheba and PLAYBeyondBio. docdok.health is already active in six countries.

OUR MISSION & VISION

Enabling value-based healthcare as global leader in capturing, understanding and enhancing real world patient outcomes in the clinical and study ecosystem at lower cost.

TECHNOLOGY

Our IT team focuses on agile development using cutting-edge frameworks and technologies. Our team consists of specialists in the fields of human-centered design, data architecture, big data analytics and cybersecurity. Security is key for a solution handling sensitive medical data. Docdok.health adheres to GDPR and the hosting is provided in respective certified national data centers.

Top News

Meet

The Board

Dr. Yves Nordmann

Co-Founder, CMO and Board Member

Yves Nordmann, M.D., is a successful Swiss/Israeli serial entrepreneur bringing mHealth solutions to the market. In addition to docdok.health, he co-founded three other digital health companies: WellDoc in the US in the field of mobile prescription therapy, Oviva in Europe for mobile nutrition counselling, and E-Medicus, the leading Swiss provider for EMRs in the cloud.  

Dr. Ulrich Muehlner

Co-Founder, CEO and Chairman of the Board

Dr. Ulrich Mühlner is the CEO and co-founder of docdok.health as well as a graduate and PhD biochemist. He spent many years working for the Boston Consulting Group in the healthcare sector before joining Novartis in 2009, where he was responsible for important initiatives as Director and Head of Corporate Strategy, especially in the field of digital health.

georg-1.png

Georg Portmann

Board Member

Georg Portmann is the former CEO of CSS insurance, the largest Swiss health insurer.

Meet

The Team

Rebecca Szeinwald
 Product Manager & Product Marketing

Rebecca Szeinwald started her career in healthcare IT in 2008 as a Project Manager at Teo Life Science. In 2012, she joined iMDsoft where she most recently worked as a PreSales Manager and was part of the team that tailored the products to specific global markets. Rebecca has a BA in business administration from IDC Herzliya, Israel

Eitan Arat

Eitan Arat has various experience in development, design, architecture, customer relationship and support and leading the development and product teams in order to provide the best products to our customers

Chief Technology Officer
Helton Wernik
estro-docdok-profiles-006.jpg

Helton Wernik

Head of Cyber Security
Theo Helfenberger

Theo Helfenberger started his career as a software architect at Zühlke Engineering AG after graduating with a Master of Arts degree. After that he joined Abraxas Informatik AG in 2009 as a software architect where he was responsible for the overall architecture of the strategic product platform for taxes, as well as implementation of the web applications.

Architect
Henry Hazan
estro-docdok-profiles-005.jpg

Henry Hazan

Big Data Analytics
Michal Schächter

Michal Schächter is an expert in intensive care and has 15 years of health practice combined with experienced team leader. The last 13 years she has worked at various departments such as plastic and thoracic surgery and internal medicine, in the University Hospital of Zurich. Michal joined docdok.health in the beginning of 2020, where she can contribute her extensive knowledge in health care.

Customer Success Manager
Jonas Hofer

Jonas Hofer is in charge of developing the webclient of docdok. After completing his bachelor's degree in computer science, he started as a front-end developer at Abraxas Informatik AG before assuming the role of lead developer at Cybersystems GmbH in 2014.

Senior Developer
Robert Schrier
estro-docdok-profiles-002.jpg

Robert Schrier holds a master's degree in Library and Information Science from Syracuse University, New York and began working as a product analyst at Polaris Library Systems in 2011. He worked as a research assistant at Syracuse University, where he explored IT architecture in American public safety networks. Between 2014 and 2016, he was employed by Auto Graphics Inc. as Product Manager before joining docdok.health.

Head of Product Management
Azar Azar
Azar Azar 3.jpg
Full Stack Developer

Azar graduated Computer Science BSc in the open University and Johan Bryce degree as full stack developer. His experience focused mainly on the front end using React and with that worked on full stack environment to develop end to end applications.

Our

Clients and Partners

SHEBA_LOGO_ENG_NEW.png
chuv_centre_hosp_rvb.png.png
vinzenz-gruppe-logo-neu.png
Logo_Novartis.png
ibm logo.png
1280px-T-Systems_Logo.svg.png
medartis.png
e-medicus.png
Spifa-Logo.png
USB-2.png
USZ-2.png
Zuhlke-LOGO.jpg
STS_Logo_rgb.jpg
small_20333.jpg
ETHz.png
Portät Oertle STS AG (1).jpg

Dr. med. Marc Oertle

Leitender Arzt Medizin /
Medizininformatik Spital Thun​

 

We decided on docdok.health. With docdok we can map numerous useful use cases - also in asynchronous patient communication

Senior Man

D.G 

78 years old patient with COPD

Even for my vintage very easy to use!

PROF. MARC PFISTER .jpg

Prof. Marc Pfister 

University Children's Hospital
of both Basel (UKBB)

docdok sets new standards in the care of children and adolescents with chronic diseases.

Testimonials

 

Request 

Demo

To schedule a product demo with one of our product consultants, please fill in your contact details

Success! Message received.